Es ist der 10. November 2023, an dem sich mir ein grosser Traum erfüllt hat. Der Traum vom «Hofladen» bzw. vom Selbstbedienungs-Lädeli. Ich hatte diesen Traum bereits in den vielen Jahren als Bäuerin, nur waren wir damals zu abgelegen und es machte nicht viel Sinn. Dann hatte ich 10 Jahre lang mitten im Dorf mein Fotostudio mit Geschenk- und Boutique-Artikeln. Aber niemals hat dies mein Herz so berührt wie nun das Seelen-Fenster. Anfangs Oktober, auf einer grossen Wanderung im Wallis, sah ich es dann vor mir - mein fertiges Lädeli. Kaum zu Hause, hat mein Partner, der Handwerker in Perfektion, meine Ideen mit grosser Freude umgesetzt. Er hat vor ein paar Jahren den Balkon am Haus neu und originalgetreu nachgebaut und die alten Balkonläden aufbewahrt. Diese sind nun ein superschöner Bestandteil der Innen-einrichtung im Lädeli. Es fügt sich so schön ins Bild von dem wunderbaren 100-jährigen Haus.
Ohne seine unglaubliche Hilfe und sein Handwerker-Geschick, wäre es nicht möglich gewesen. Ihr müsstet ihn sehen, wie es hinter seiner Stirn arbeitet, dann, wenn er mal im Kopf versucht, meine Ideen umzusetzen. Und dann beginnt er zu arbeiten, jeweils am Samstagmorgen, begleitet vom Wunschkonzert von Radio Central. Und alle hören es - sowohl seine Arbeit wie auch die Musik.
Danke liebe Nachbarn, dass ihr am Samstagmorgen jeweils mithört. :-)
Und dann ist da noch die Hilfe von Conny, meine Goldschatz-Frau. Ohne sie würde ich wohl das eine und andere Mal die Handtücher schmeissen, wenn mir meine eigenen Ideen wiedermal zu viel sind. Aber sie kommt, hört zu, denkt mit und packt an. Und ihre Freude über mein Lädeli ist so echt und so frei von Neid. Am Nachmittag vor der Eröffnung standen wir im leeren Raum und legten einfach mal los. Abends gab ich noch einen Räucherkurs und Conny hat einfach weiter gemacht und eingerichtet und ich wusste, es würde so was von perfekt sein. Es ist so wunderbar und einfach, wenn man so gleich denkt und tickt. Von Herzen ein Danke zu dir, liebe Conny.
Wenn die Zeit reif ist, fügt sich ein Puzzleteil ins andere. Mein Traum, den ich nun gute 25 Jahre mit mir rumgetragen habe, ist wahr geworden. Bleibt dran, an euren Träumen. Sie können tatsächlich wahr werden.
Commentaires