top of page

Sommer-Vollmond

ree

Voll und hell wird er heute am Himmel stehen, weil ihm die Sonne genau gegenübersteht. Der Vollmond, der die innere Wahrheit spiegelt. Zwei Pole, zwei Kräfte. Innen und Aussen. Gefühl und Ausdruck. Heute lade ich ganz bewusst beide Energien ein. Die sanfte Tiefe des Mondes und die kraftvolle Strahlkraft der Sonne.

ree

Während der Mond vom Himmel leuchtet, verkörpert meine Orangencalcit-Kugel die Sonne. Der Orangencalcit ist der Sonnenstein für die Seele. Er wird der Sonne und dem Element Feuer zugeordnet. Somit stärkt der Stein auch das Sakralchakra (Kreativität und Lebenslust) sowie den Solarplexus (Selbstwert und innere Kraft). Der Orangencalcit bringt Licht ins Dunkel, wärmt verletzte Anteile, weckt Lebensfreude und schenkt neuen Mut. Der wunderschöne Stein steht aber auch für die Verbindung zum inneren Kind und kann helfen, alte Verletzungen zu heilen. Er bringt die Leichtigkeit dahin zurück, wo sie verloren gegangen ist. Auf körperlicher Ebene regt er den Stoffwechsel und stärkt das Immunsystem.


Dazu habe ich eine sommerliche Räuchermischung gemacht:


Alant: Lichtbringer und Schutzpflanze, fördert das Selbstbewusstsein und das Durchhaltevermögen.

Johanniskraut: Pure Sonnenpflanze, wirkt stimmungsaufhellend, schützend und stabilisierend bei seelischer Unruhe. Verbindet mit Licht und innerer Führung.

Ringelblume: Die Heilerin für Haut und Herz, wirkt reinigend, regenerierend und öffnet für liebevolle Selbstzuwendung. Bringt emotionale Wärme.

Schafgarb: Ausgleichend und schützend, hilft, Grenzen zu spüren und zu setzen und gleicht die weibliche Energie aus, fördert Intuition.

Weidenrinde: Die Pflanze der Wandlung, steht für Flexibilität, Loslassen von Schmerz (emotional wie körperlich) und unterstützt Übergänge.

Dammar: lichtvoll, aufhellend, klärt den Geist, bringt innere Leichtigkeit und klare Visionen

Myrrhe: erdend und reinigend und sehr weiblich. Stellt Verbindung zur inneren Weisheit her, öffnet für stille Tiefe und Seelenkontakt.


Diese Mischung vereint das Licht des Sommers mit der Tiefe der Seele. Sie wirkt ausgleichend, und heilend, klärt alte Themen und schafft Raum für inneres Strahlen.


Geräuchert habe ich nicht mit einer klassischen Kohle, sondern mit einem Kohletöpfchen. Ich räuchere sehr gerne damit. Das Räuchergut verglimmt viel langsamer und so muss ich nicht alle paar Sekunden frisch auflegen. Diese Töpfchen habe ich übrigens in meinem Online-Shop.


ree

Kommentare


bottom of page