top of page

Wenn du kopiert wirst...



Da ist diese eine Sache, die so zwei Seiten hat. Ideenklau!


Eigentlich ist es ja ein grosses Kompliment an mich, wenn meine Ideen geklaut werden. Es zeigt mir, dass ich gute Ideen habe.


Anderseits finde ich es bemitleidenswert, wenn man keine eigenen Ideen entwickeln und in die Welt hinaustragen kann. Wenn Kurse und Texte von mir kopiert werden, wenn auf Insta nur darauf gewartet wird, dass ich die Produzenten von meinen Räuchergefässen nenne, damit man da auch bestellen kann. Spannend wird es, wenn man versucht, meine Fotos nachzumachen. DANKE Leben, da kommt Karma so was von retour.


Ich bin kein Follower solcher Menschen. Es langweilt mich. Es sind meine Kunden und mein Umfeld die mich darauf ansprechen, weil sie bemerken, dass ich kopiert werde. Die mir melden, dass meine Idee oder mein Text, kaum von mir gepostet, kopiert wurden. Wenn das meinen Kunden und meinem Umfeld auffällt, dann wird das mit der Zeit auch anderen auffallen. Und dann kommt wieder das, was ich immer predige: Ehrlichkeit zahlt sich aus.


Ich bin ehrlich, echt und voller Ideen. Ich klaue und kopiere nichts. Und wenn ich irgendwo was sehe, das mir gefällt, dann versuche ich daraus was Eigenes zu machen UND nenne die Person, bei der ich es gesehen habe, trotzdem noch. Ich finde das einfach fair, das macht man so.


Alle meine Räuchermischungen, Tee’s und Salze mache ich selbst mit Pflanzen aus meinem eigenen Garten. Meine Kalender sind alle gefüllt mit Fotos, die ich selbst gemacht habe. In meinem Shop kaufst du alles aus MEINER Hand, mit Ideen aus MEINEM Kopf.


Schön, wenn die Leute das sehen.


Ich bin dankbar, bin ich so voller Ideen. All ihr treuen Kunden, freut euch auf nächstes Jahr. Meine Ideenliste wächst wie verrückt. In den Social Medien zeige ich längst nicht mehr alles. Manchmal habe ich einfach so grosse Freude, wenn wieder was Neues entstanden ist, dann zeige ich das. Aber es ist von MIR.


💝 DANKE euch von Herzen, dass ihr das sieht.

💝 DANKE euch von Herzen, dass ihr mich unterstützt. Nur dank euch kann ich tun, was ich von Herzen gerne mache.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page