top of page

Selenit - der Mondgöttinnen-Stein

  • Autorenbild: Sheila
    Sheila
  • 24. März
  • 2 Min. Lesezeit

Letzte Woche tauchte ich mit meinem Partner ein paar Tage ab. Seit 18 Monaten hatten wir keine Ferien mehr (der Hausumbau grüsst). Und so gönnten wir uns nun endich mal wieder eine Auszeigt, irgendwo in einer fremden Stadt, 1248 Flugkilometer von hier entfernt. Wir legten täglich bis zu 10km zu Fuss zurück, wanderten auf einen Berg, schlenderten durch die Stadt und standen plötzlich vor einem winzig kleinen Hexenladen. Ich bin überzeugt, ich hätte diesen Laden niemals gefunden, hätte ich danach gesucht.

Wir betraten den Laden und üblicherweise schaue ich mir gleich von vorne alles schön genau an. Dies konnte ich aber einfach nicht. Kaum im Laden, steuerte ich geradewegs ein Gestell an. Ich sah nicht, was es da hatte, es zog mich wie an einem Seil dahin. Und da sah ich sie - die Selenit-Sticks. Die Qualität ist top, das sah und fühlte ich umgehend.


Der Selenit ist ein ganz besonderer Edelstein. Der Name kommt vom griechischen Wort „Selene“, der Mondgöttin, und genau wie der Mond trägt der Selenit eine ruhige, intuitive und reinigende Energie in sich. Selenit-Sticks können wunderbar in der energetischen Heilarbeit eingesetzt werden. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine „Heilung“ im medizinischen Sinne, sondern um eine energetische Reinigung, Klärung und Harmonisierung des feinstofflichen Feldes (Aura, Chakren, Räume). Der Selenit ist ein Stein des Lichts, der Klarheit und der feinstofflichen Verbindung. Er hilft dabei, das eigene Energiefeld zu reinigen und sich mit höheren Ebenen des Bewusstseins zu verbinden. Seine Wirkung:


  • reinigt und klärt die Aura

  • hilft, Blockaden aufzulösen

  • bringt Ruhe und Ausgleich ins Energiesystem

  • fördert die Verbindung zu höheren Ebenen (z. B. Intuition, geistige Führung)

  • hilft bei der Chakrenarbeit, besonders beim Kronenchakra


Energetisch betrachtet wird der Selenit oft mit dem Nervensystem, dem Kopfbereich und dem Energiefluss im Körper in Verbindung gebracht. Er


  • hilft Anspannung, Kopfdruck oder innere Unruhe zu lösen

  • fördert die Regeneration und innere Reinigung

  • unterstützt Tiefenentspannung und erholsamen Schlaf

  • harmonisiert die feinen Energien bei sensiblen Menschen


Selenit darf niemals mit Wasser in Berührung kommen. Man reinigt sie mit einem weichen Tuch oder räuchert sie ab. Ich hielt die Sticks gestern in der Meditation in den Händen und es hat mich beinahe umgehauen, im positiven Sinne. Da kam eine unglaubliche Energie. Ich habe sie dann mit dem grünen Heilungslicht aufgeladen und danach an meinem Partner (der seit einigen Tagen flach liegt) ausprobiert. Wie oben erwähnt, sie dienen nicht zur Heilung im medizinischen Sinne, reinigen und klären aber enorm stark die Aura. Er spürte sofort eine klärende Wirkung und es ging ihm ca. dreissig Minuten nach der Behandlung viel besser. Ja er setzte sogar einen Fuss nach draussen in den Garten, um ein, zwei Sonnenstrahlen aufzutanken.


So lange habe ich danach gesucht, da mein Mineralienhändler keine führt. Und da werde ich in einer fremden Stadt irgendwo auf dieser Welt geradewegs zu ihnen geführt. Manches müssen wir gar nicht hinterfragen.

תגובות


bottom of page