top of page

...und dann mischen wir gemeinsam



Es gibt verschiedene Wünsche für eine persönliche Räuchermischung. Das kann beispielsweise eine Mischung zur Unterstützung bei einem Ritual sein wie eine Hochzeit oder Taufe. Genauso kann man aber auch für sich persönlich und/oder für eine bestimmte Lebenssituation oder als Prozessbegleitung eine Mischung bei mir bestellen.


Aber warum denn bestellen und nicht selbst machen? An den Haus- und Wohnungsräucherungen stelle ich immer wieder fest, wie die Bewohner der jeweiligen Wohnung fasziniert und überrascht von meinen Räucherkoffer sind. Sie möchten da die Nase hineinstecken, die Räucherware berühren und wissen, was wie wirkt. Wenn ich dann nach der Ausräucherung die zweite Runde mache, die «gute-Wünsche-Räucherung», dürfen die Wohnungsbewohner aus den Koffern auswählen. Die einen wählen das aus, was sie optisch anspricht, andere wählen intuitiv und mit geschlossenen Augen, indem sie die Hand über den Koffer führen und dann da, wo es kribbelt, wählen. Und noch nie hat jemand zu seiner Auswahl gesagt, dass es überhaupt nicht passe. Immer hat es etwas mit ihm zu tun und das ist so faszinierend.


Seit der Eröffnung des Seelen-Fensters durfte ich schon ganz viele persönliche Räuchermischungen herstellen. Diese entstehen, nachdem mir der Kunde gesagt hat, für was er die Mischung möchte, bzw. was er sich davon erhofft usw. Ganz oft heisst es aber, «mach einfach, du wirst schon spüren, was mir gut tut» und dann entstehen die Mischungen sehr intuitiv.


Nun möchte ich dir aber anbieten, dass wir gemeinsam deine Mischung herstellen oder besser gesagt, entstehen lassen. Zusammen bei einer Tasse Kaffee oder Tee erzählst du mir, was du mir erzählen möchtest. Ich höre ihn, ich nehme dich wahr und es werden sich mir einige Kräuter bzw. Räucherzutaten zeigen, die passen würden. Ich mische aber nicht einfach drauflos, sondern wir tauchen zusammen ein in die Welt der Kräuter und Räucherzutaten. Mit deinen Sinnen wirst du die Pflanzen wahrnehmen - sehen, riechen, fühlen. Du kannst die Räucherzutaten wählen, die dich ansprechen oder aber auch intuitiv auswählen. Ich helfe dir, genauso kann aber auch eine Karte aus dem Räucher-Orakelset einen Hinweis auf ein aktuelles Lebensthema geben. Zusammen entsteht deine persönliche Mischung, die ich danach achtsam herstelle und in einem Beschrieb dazu die einzelnen Räucherzutaten erläutere.

Wie hört sich das für dich an? Lässt du dich auf die Reise zu den Kräutern aber auch auf die Reise zu dir selbst ein? Ich freue mich riesig, mit dir zusammen in die Räucherwerk-Welt einzutauchen und bin gwundrig, wohin die Reise uns führen wird.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page